Prima la musica goes contemporary – Verschoben auf Ende September 2020

Ende September 2020
Musikschule Norbert Artner St. Veit
Oktoberplatz 5
9300 St. Veit/Glan
Freiwillige Spende

„PRIMA LA MUSICA“ hat sich österreichweit als musikalischer Spitzenwettbewerb einerseits quantitativ, insbesondere aber qualitativ in ungeahnte Höhen entwickelt. Seit 2014 veranstaltet das Zentrum Zeitgenössischer Musik das Konzert „prima: NEUE MUSIK – prima la musica goes contemporary“. Diese Konzertreihe mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Landes-Jugend-Musikwettbewerb wird von erfahrenen MusikerInnen der zeitgenössischen Musik, diesmal dem Duo Ovocutters, begleitet.

DUO OVOCUTTERS widmet sich der ebenso ungewöhnlichen wie inspirierenden Kombination von Akkordeon und Cembalo und der spannenden, ausdrucksstarken Literatur für diese Besetzung. Das mehrfach ausgezeichnete Duo schöpft aus dem großen Fundus reizvoller, selten gehörter Werke für zwei Tasteninstrumente aus vergangenen Zeiten – ganz besonders aber aus der Musik von heute und morgen.

Prima la musica goes contemporary – Verschoben auf Ende September 2020
Nach oben scrollen