Bericht: L’HEURE BLEU – Ensemble Klingekunst

Das Ensemble Klingekunst, bestehend aus Sieglinde Größinger auf der Traversflöte und Maja Mijatovic am Cembalo, hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Eine wirkliche Kunst die Instrumente auf so gefühlvolle Weise zum Klingen zu bringen. Der Bogen zwischen alter und neuer Musik wurde bravourös gespannt. Nahtlos verbanden sich die Gegensätze zu einem runden Hörerlebnis. Das Publikum war restlos begeistert und zahlreich anwesend. Der Blaue Saal bot die ideale Resonanz für die zwei Barockinstrumente. Ein weiteres Highlight war die Uraufführung Tomasz Skweres Werk „Erdschatten“. Der Komponist war anwesend und genoss sein Werk hautnah. Das zweite Konzert des neuen Spieljahres war also wiederum einzigartig wie jedes Konzert des ZZM.

Bericht: L’HEURE BLEU – Ensemble Klingekunst
Nach oben scrollen