Bericht: Prima la musica goes contemporary

Das „prima:Neue Musik-Prima la musica goes contemporary” Konzert in der Musikschule Villach war gut besucht. Christian Filippitsch war als „Prima la musica“ Fachbeirat anwesend und somit das Bindeglied für die gut funktionierende Zusammenarbeit des Wettbewerb Teams und dem ZZM. Die Beiträge der Kinder und die der Profimusiker*innen waren gut gemischt und abwechslungsreich. Die Jungmusiker*innen spielten alle auswendig und interpretierten ihre Werke authentisch.

Zwei Komponisten waren anwesend: Bruno Strobl, der das Stück für Bassflöte geschrieben hat und Stephan Kühne, der das Schlussstück „Nachtstück“ komponierte.

Die Tonsprache der Neuen Musik findet hoffentlich noch mehr Boden im Wettbewerbsprogramm und wird in Zukunft von der Jury mehr goutiert.

Am Ende gab es noch die Vorstellung der neuen Geschäftsführerin Denise Zaros durch ihre Vorgängerin Ulrike Münzer-Jurkowitsch. Das Spieljahr 2021/22 ist somit beendet. Alle Konzerte konnten stattfinden.

Bericht: Prima la musica goes contemporary
Nach oben scrollen